In Bewegung kommen.

Nicht nur Sport ist Bewegung - Aktivität ist vielseitig

 

Wer schön sein will, muss nicht nur äußerlich punkten sondern auch Ambitionen haben! Setzt Euch Ziele, Vorsätze die einzuhalten sind und kommt Euren Aufgaben nach.

 

Ewig auf der faulen Haut zu sitzen stumpft ab - So könnt ihr dem entgegenwirken.

source: poorbuthappy.com
source: poorbuthappy.com

Komme unter Menschen!

 

Misch Dich unter die Menschenmassen, egal ob allein oder mit Freunden. Peoplewatching ist interessant, gemeinsam unterwegs zu sein oder miteinander die unterschiedlichsten Themen auszutauschen ist wie Balsam für die Seele.

Verzichte nicht ständig auf Partys - Niemand zwingt Dich Alkohol zu trinken oder Blödsinn zu machen, aber Tanzen schüttet Endorphine aus und formt den Körper.

Tanzen ist nicht Dein Ding? Geh mit anderen spazieren! Fahre Rad, hauptsache Du gönnst Dir mindestens einmal am Tag einen Ausgang ohne die Kontaktpflege zu vernachlässigen ^.^

source: board.raidrush.ws
source: board.raidrush.ws

Setze Dir kleine Ziele!

 

Zu hoch gestellte Vorsätze sind ungesund. Erreicht man diese nicht, wird man unglücklich. Sei nicht so streng mit Dir, verzeih Dir Fehler und Patzer, das ist alles menschlich.

 

Schreibe auf, was Dir wichtig ist. Egal ob es dabei um die Anschaffung einer neuen Federtasche geht, oder täglich für eine Stunde spazieren zu gehen.

Übung macht den Meister und Disziplin kann man lernen ^.^!

source: skywalkerblog.de
source: skywalkerblog.de

Sei du selbst!

 

Du wirst dich niemals selbst lieben können, wenn du nicht deine eigenen Schwächen akzeptierst und Dein wahres Potential erkennst. Das gilt im übrigen auch für Dein Verhalten. Verstelle Dich nicht anderen gegenüber, nur um gut anzukommen. Es erschwert nicht nur die eigene Selbstfindung, sondern auch das Selbstwertgefühl.

source: oberlausitztv.de
source: oberlausitztv.de

Ordne dein Leben!

 

Sorge für Ordnung in deinem Umfeld. Angefangen vom Portemonnaie über den Haushalt bis hin zu Deinen Bekanntschaften.

Langeweile? Nix zu tun? Sortiere deine Sachen, räum um, räum auf. Erledige deine Vorhaben wenn Du kannst noch heute und vergiss deine Liebsten nicht :)!

Keiner erwartet von Dir, dass Du von allen gemocht wirst. Und heb Deine Energie für wichtige Dinge auf, denn Du musst nicht für alle da sein.

 

Ich z.B. benutze meine Ticklist, um an meine Vorhaben erinnert zu werden :).

source: stuttgart-tourist.de
source: stuttgart-tourist.de

Disziplin formt den Körper und den Verstand!

 

Disziplin zu erlernen ist mit Sicherheit kein leichtes Spiel. Setze dir kleine sportliche Vorsätze, wie z.B. alle 2 Tage mal für 30 Minuten Joggen. Benutze Rad, oder geh zu Fuß anstatt Bus, Bahn, Auto oder Rolltreppen zu benutzen.

Übung macht den Meister ^.°!